Über uns


Viele neue Bilder sind online!
mehr...
Werde jetzt Mitglied im besten Fanclub der Welt!
mehr...

Unsere komplette Satzung steht zum Download bereit!

mehr...

Wer kennt den Bernie-Song noch nicht? (Der hat auch nicht viel verpasst.)

mehr...

Nun ja, wer sind wir eigentlich? Da werde ich einmal ein bisschen aus dem Nähkästchen plaudern: Wie an unserem Namen unschwer zu erkennen ist, sind wir ein Fanclub des besten Fußballvereins der Welt, dem FC BAYERN MÜNCHEN! Wir sind beheimatet im Münsterland, genauer gesagt in Asbeck, einem beschaulichen aber lebendigen 1000 Seelen - Dörfchen. Dieses liegt in der Nähe von Ahaus und Legden.

Unsere regelmäßigen Versammlungen - und ganz besonders auch alle (Meister-) Feiern - finden in unserem Vereinslokal statt, der

Gaststätte Bruno Reers.


Der Fanclub "Asbeck '89" wurde am 20.09.1989 gegründet und nur wenig später, genauer gesagt am 01.07.1990 dann auch offiziell in München eingetragen. Erster Vorsitzender war damals Ralf Breuer, zweiter Vorsitzender Bruno Klöpper, Schriftführer Kalli Eissing und Kassenwart Hermann Milcarek. Seitdem ist die Mitgliederzahl auf ein Vielfaches angestiegen.

Seit dem 21. Februar 2001 sind wir auch im Vereinsregister eingetragen und tragen somit das Kürzel "e.V." im Namen. Die entsprechende Satzung ist hier einsehbar und wird zum Download angeboten.

Unser aktueller Vorstand setzt sich folgendermaßen zusammen:

  1. Vorsitzender:   Matthias Wernsing
  2. Vorsitzender:   Michael Enseling
  1. Kassierer:   Karl-Heinz Eißing
  1. Schriftführer:   Thomas Damer
  2. Kassierer:   Ulrich Wenning
  2. Schriftführer:   Ralf Popp
  Beisitzer:   Guido Thesing
  Ralf Hericks
  Mario Deuker
  Thomas Höseler
  Michael Könning
  Marco Karkutsch


Und so sieht der Vorstand aus:





Neue Mitglieder sind bei uns natürlich herzlich willkommen.
Bei Interesse erfährt man hier, wie die Anmeldung vor sich geht.